Verbesserung der Schutzmaßnahmen im Stadtbus Rodgau und im Anruf-Sammeltaxi

06.04.2020

Die Stadtwerke Rodgau verbessern die Schutzmaßnahmen für Fahrer und Fahrgäste auf der Stadtbus Linie OF-40 sowie auf den Anruf-Sammel-Taxi (AST) Linien OF-43 und OF-44.

Bereits Mitte März wurde in den Stadtbussen auf die Verbreitung des Corona Virus reagiert. Eine Schutzzone für die Fahrer wurde eingerichtet und der Verkauf von Fahrkarten in den Bussen eingestellt.

Als weitere Schutzmaßnahme besteht ab sofort für die Fahrgäste die Möglichkeit sich beim Ein- und Ausstieg die Hände zu desinfizieren.
Die Stadtwerke Rodgau haben entsprechende Vorrichtungen angebracht und stellen das Desinfektionsmittel kostenfrei zur Verfügung.

Zusammen mit Betreiber des AST, Taxi Ludwig, wurden die Fahrzeuge der Linie OF-43 und OF-44 mit einer Trennwand aus Plexiglas zwischen den Vorder- und Rücksitzen ausgestattet.

Fahrgäste werden gebeten, auf der Rückbank Platz zu nehmen.
Fahrkarten können im Fahrzeug weiterhin mit Bargeld oder bevorzugt per EC-Karte bezahlt werden.

Der Innenraum der Fahrzeuge wird mehrmals täglich durch die Fahrer gereinigt.
In jedem Fahrzeug besteht zudem die Möglichkeit, sich die Hände zu desinfizieren.

Fahrtwünsche für das Anruf-Sammel-Taxi sollten spätestens eine halbe Stunde vor der planmäßigen Abfahrt unter der Servicenummer 06106 64 64 64 angemeldet werden.

Die AST-Linie OF-44 ersetzt abends, samstags und sonntags bis ca. 02:00 Uhr den Service der Stadtbusse.

Im Stadtteil Nieder-Roden Rollwald übernimmt das AST der Linie OF-43 auch tagsüber den Service der Stadtbusse. Das AST verkehrt hier montags bis freitags von ca. 05:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr im 30-Minuten-Takt zwischen Rollwald und der Haltestelle „Puiseauxplatz“.

Ihre Stadtwerke Rodgau