#RodgauKippenFrei war ein Erfolg

Die Kampagne #RodgauKippenFrei war ein großer Erfolg und wurde von den Bürgerinnen und Bürger sehr positiv und unterstützend aufgenommen.
Die Kampagne diente dazu, das Bewusstsein für die ordnungsgemäße Entsorgung von Zigarettenkippen zu schärfen und einen wichtigen Beitrag zur Sauberkeit in unserer Stadt und zum Umweltschutz beizutragen.
Im Rahmen der Kampagne wurden über die Webseite der Stadtwerke Rodgau und Social-Media-Plattformen informative Inhalte geteilt, die die negativen Auswirkungen von achtlos weggeworfenen Zigarettenkippen auf die Umwelt aufklären und zur Mitwirkung aufgerufen. Diese Maßnahmen haben viele Bürgerinnen und Bürger erreicht und sensibilisiert.
Ein Highlight war die Verteilung von Taschenaschenbechern. Diese wurden auf dem Wertstoffhof, bei der Eröffnung des Strandbads sowie auf dem Stadtfest zusammen mit informativen Flyern ausgegeben. Dadurch konnten viele Raucher dazu bewegt werden, ihre Kippen nicht mehr auf den Boden zu werfen, sondern sie umweltgerecht zu entsorgen.
Zusätzlich haben die Stadtwerke Rodgau an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Schablonen mit prägnanten Botschaften wie „Für ein sauberes Rodgau!“, „Weil wir sauberes Wasser lieben!“ und „Der Natur zuliebe!“ aufgebracht. Diese Appelle sollen die Bürgerinnen und Bürger daran erinnern, Abfall ordnungsgemäß zu entsorgen. Um die Entsorgung von Zigarettenkippen weiter zu erleichtern, wurden zusätzlich neue Aschenbecher an stark frequentierten Orten installiert.
Die Stadtwerke Rodgau sind überzeugt, dass die Kampagne wichtige Impulse vermitteln konnte.