Probleme beim Verteilen des Abfallwegweisers

Ersatz vor Ort und online erhältlich

Bei der Verteilung des Abfallwegweiser an alle Rodgauer Haushalte gab es in Teilen Probleme bei der Zustellung. In einigen Haushalten wurden Abfallkalender mit Terminen aus anderen Stadtteilen verteilt, andere Haushalte wurden gar nicht beliefert. Die Stadtwerke Rodgau klären aktuell die Ursache mit dem neuen Verteil-Dienstleister des Abfallwegweisers. Für alle, die noch keinen Abfallwegweiser oder falsche Abfallkalender erhalten haben, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Abfallwegweiser samt Abfallkalender und Berechtigungsschein für Wertstoffhof und Kompostierungsanlage können zu den gewohnten Öffnungszeiten an folgenden Orten abgeholt werden: Kundenservice der Stadtwerke in der Philipp-Reis-Straße 7, Bürgerservice in der Hintergasse 15 oder Wertstoffhof in der  Philipp-Reis-Straße 19. Grundsätzlich sind alle Informationen auch online erhältlich. So ist der Abfallwegweiser unter dem Link https://www.stadtwerke-rodgau.de/entsorgung/abfallwirtschaft/abfallwegweiser/ als PDF einzusehen. Alle Abfallkalender der einzelnen Stadtteil können unter https://www.stadtwerke-rodgau.de/entsorgung/abfallwirtschaft/ heruntergeladen werden. Per eMail können auch die individuellen Abfuhrtermine zugesandt werden, wenn Interessierte sich zuvor unter  https://www.stadtwerke-rodgau.de/entsorgung/abfallwirtschaft/abfuhrkalender/  eingetragen haben. Und zu guter Letzt erlaubt die Rodau App nach Adresseingabe Abfallinformation am Vortag per Push-Nachricht, wenn die App zuvor auf dem Smartphone heruntergeladen wurde. Die Berechtigungsscheine für Wertstoffhof und Kompostierungsanlage können auch beim Besuch vor Ort gegen Vorlage eines Ausweises mit Rodgauer Adresse ausgehändigt werden. Die Stadtwerke bitten betroffene Bürgerinnen und Bürger die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.