Die Linie OF-40 fährt ab Montag, den 15. November, die Haltestelle „Rodgau Passage“ wieder an. Gleichzeitig gilt eine kurzfristige geänderte Linienführung aufgrund einer Vollsperrung in der Rathenaustraße.
Durch eine bauliche Veränderung am Bahnhof Jügesheim, die das Wenden der eingesetzten Busse auf herkömmlichem Weg verhinderte, kam es zu kurzzeitigen Änderungen im Streckenverlauf.
Mehrere durchgeführte Testfahrten rund um den Bahnhof Jügesheim zeigten auf, dass das Wenden am Bahnhof durch eine verlegte Anfahrt auf die Buswendeschleife für die Linie OF-40 möglich ist. Notwendig wurde dadurch auch eine Verlegung der Haltepositionen der Busse am Bahnhof. Hinweisschilder vor Ort weisen die Fahrgäste auf die Änderungen beim Ein-und Ausstieg hin. Dadurch konnte nun erreicht werden, dass ab dem 15. November 2021 die Linie OF-40 wieder den regulären Linienweg fahren kann. Durch eine Vollsperrung in der Rathenaustraße, zwischen der Unteren Sände und Am Wasserturm, kommt es allerdings ab dem 15. November 2021 bis einschließlich 04. Dezember 2021 zu einer kurzfristigen Umleitung.
Der Stadtbus OF-40 fährt in beiden Fahrtrichtungen über die Untere Sände. Die Haltestelle „Am Wasserturm“ kann dadurch in beiden Richtungen nicht bedient werden. Weiter entfällt die Haltestelle „Untere Sände“ in Fahrtrichtung Nieder-Roden.
Fahrgäste werden gebeten, die nächstgelegene Haltestelle „Wasserfallstraße“ zu nutzen.