Ausbau der Brückenstraße pünktlich abgeschlossen
Pünktlich vor Weihnachten wurde der Ausbau der Brückenstraße in Weiskirchen fristgerecht und mängelfrei fertiggestellt. Entlang der neuen Wohnsiedlung am nördlichen Rand von Rodgau entstand innerhalb weniger Wochen auf einer Länge von rund 350 Metern ein verkehrsberuhigter Bereich in Pflastersteinbauweise.
Der verkehrsberuhigte Bereich hat eine Breite von sechs bis sieben Metern und schafft somit komfortable und sichere Bedingungen für alle Verkehrsteilnehmer, egal ob sie mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs sind. Um die Privatstraßen des Wohngebietes weiter zu entlasten, gibt es am Ende der Brückenstraße einen Wendehammer. Hier können Besucherinnen und Besucher oder auch die Müllabfuhr problemlos wenden. Die Umsetzung durch die Wilhelm Schütz GmbH erfolgte nach dem von der Stadtverordnetenversammlung im August 2017 beschlossenen Gestaltungsentwurf.
Das Ende der Straßenarbeiten steht damit gleichzeitig für den Abschluss der mehrjährigen Bautätigkeit, in deren Verlauf auf 24.500 Quadratmetern vor allem Familien mit Kindern in Reihen- und Doppelhäusern heimisch geworden sind.