Stadtwerke Rodgau feiern 20-jährige Mitgliedschaft beim VKU
Die Stadtwerke Rodgau feiern in diesem Jahr ihre 20-jährige Mitgliedschaft im Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU). Markus Ebel-Waldmann, der Sprecher der Betriebsleitung der Stadtwerke, freute sich dabei am vergangenen Mittwoch besonders über den Besuch des Geschäftsführers der Landesgruppe Hessen, Dipl.-Pol. Martin Heindl. Dieser war persönlich in die Unternehmenszentrale der Stadtwerke in der Philipp-Reis-Straße 7 gekommen, um die Ehrenurkunde zu überreichen.
„Als Mitglied im VKU haben wir die Gewissheit, dass unsere Interessen als Stadtwerke-Verbund immer bestmöglich vertreten werden“, betonte Markus Ebel-Waldmann, „Darüber hinaus ist der verbandsinterne Erfahrungsaustausch mit anderen kommunalen Betrieben für uns von größter Wichtigkeit.“
Der VKU hat bundesweit rund 1.500 Mitgliedsunternehmen, die in der kommunalen oder regionalen Infrastruktur- bzw. Daseinsvorsorge beheimatet sind. Der Verband versteht sich als Interessenvertretung seiner Mitglieder gegenüber allen politischen Institutionen auf Landes-, Bundes- und Europäischer Ebene.