Friedhof
Friedhof- und Bestattungswesen
Friedhöfe gehören zu einer Stadt wie auch der Tod zum Leben gehört. Sie sind in erster Linie Orte der Trauer und Besinnung, aber auch Orte des Lebens und der Begegnung und helfen Angehörigen ihre Trauer zu überwinden. Die Stadtwerke Rodgau gestalten die Friedhöfe deshalb einerseits als Lebens-, Begegnungs- und Erinnerungsräume für die Hinterbliebenen und werten die Friedhöfe andererseits durch schön gestaltete neue Bestattungsformen auf.
Viele Menschen stehen bei einem Todesfall in der Familie und den damit verbundenen Erfordernissen in der Regel „hilflos“ der unerwarteten Situation gegenüber. Die Stadtwerke Rodgau helfen Ihnen, ihre Angelegenheiten rechtzeitig zu regeln und geben Ihnen allgemeine Informationen über Bestattungsarten an die Hand. Wir sind für die Bestattungsorganisation und für die Gestaltung sowie für die Unterhaltung der Friedhöfe in Rodgau zuständig.
In unserer Friedhofsbroschüre haben wir für Sie die wichtigsten und relevantesten Informationen zusammen gestellt.
Die Stadtwerke bewirtschaften sechs Friedhöfe in Rodgau:
- Friedhof Weiskirchen, Hauptstraße 120
- Friedhof Hainhausen, Alfred-Delp-Straße 14
- Waldfriedhof Jügesheim, Am Wasserturm 8-10
- Alter Friedhof Jügesheim, Weiskircher Straße 51
- Friedhof Dudenhofen, Mainzer Straße 1
- Neuer Friedhof Nieder-Roden, Römerstraße 19.
Die Friedhöfe sind geöffnet:
Oktober – Februar | 08:00 Uhr – 17:00 Uhr |
März – Mai und September | 07:00 Uhr – 20:00 Uhr |
Juni – August | 07:00 Uhr – 21:00 Uhr |
Wenn Sie Fragen zu Gebührenbescheiden haben, Berechtigungskarten für gewerbliche Arbeiten auf den Friedhöfen, gerne Beratung zu den einzelnen Bestattungsangeboten hätten, Informationen zu Nutzungs- und Ruhezeiten von Grabstätten benötigen, so rufen Sie uns an unter Tel.: 06106/8296-4602 oder schreiben Sie uns eine e-mail unter friedhof@stadtwerke-rodgau.de